Lutherische Gemeinschaft Bautzen
  Tagung 2018
 
Tagung des Lutherischen Gemeindedienstes e.V. 2018
Thema: Leben mit Jesus Christus (Kolosserbrief)




1 Leben mit Jesus Christus - die Macht des Gebets (Kol. 1, 1-12)
Klaus Neubert

2 Leben mit Jesus Christus – auf dem Fundament, das trägt (Kol. 1, 13-20)
Klaus Neubert

3 Leben mit Jesus Christus – Gefahren auf dem Weg?
Zeitströmungen / Zeitgeist (Kol. 2,1-23)
Thomas Müller

4 Leben mit Jesus Christus – der Alltag des Christen (Kol. 3, 1-12)
Thomas Müller

5 Leben mit Jesus Christus – Zielorientiert leben (Kol. 4, 1-6)
Klaus Neubert

 
Darum bitte ich dich jetzt, lieber Herr Jesus: um immer mehr von dir selber.
Nimm alles Eigene, auf das ich mich so verlasse, von mir weg, wenn es mich nur da­ran hindert, mich auf dich zu verlassen.
Fast habe ich Angst, das zu beten, Herr, denn ich weiß, wie weh das tut, wenn du mir den Zahn meines Hochmutes ziehst und meine schönen Pläne zunichte machst.
Aber ich weiß auch, dass dies ein gesunder, gesegneter Schmerz ist, wenn er Platz für dich schafft und mir hilft, nicht mehr mein eigener Herr, sondern dein Diener zu sein.
Und so bitte ich dich: Erfülle du mein Herz, meine Gedanken, meinen Willen und mein ganzes Leben,
damit ich in dir und durch dich und für dich lebe. Amen.
Bo Giertz 147-1